Floriscount jetzt unter Oliver Oelrich

Von
Floriscount noch unter Christoph Koschel

Floriscount mit Christoph Koschel und Patricia von Merveldt am 23.102012 in Hagen aTW (© Kiki Beelitz)

Der neunjährige gekörte Oldenburger Floriscount steht nicht länger im Dressurstall Koschel. Nach einer Verletzungspause wird er nun vom Junioren- und Junge Reiter-Bundestrainer Oliver Oelrich weiter ausgebildet.

Der Florencio-Donnerhall-Sohn erblickte das Licht der Welt auf dem Gut Füchtel von Clemens Graf v. Merveldt, der auch noch immer Besitzer ist. Unter von Merveldt selbst sowie mit Markus Gribbe war der Oldenburger erfolgreich in Nachwuchsprüfungen gewesen. Bei seinem 70-Tage-Test avancierte er zum Dressursieger und Gesamt-Zweiten. Im August 2012 übernahm Christoph Koschel den Beritt des Fuchses. Rund drei Monate später platzierten die beiden sich in Ankum an vierter Stelle in eine Dressurprüfung der Kl. S. Danach hat man lange nichts gehört von dem Talent. Eine Verletzung hatte ihn außer Gefecht gesetzt.

Nun ist er wieder fit und wird seit Oktober von Oliver Oelrich weiter ausgebildet. Bei ihm trainiert unter anderem auch von Merveldts Tochter Patricia.

Quelle: Eurodressage

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet