Die holländischen Einzelsilbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London, Springreiter Gerco Schröder und Pferd London, dürfen trotz der Beschlagnahmung aller Eurocommerce-Pferde (SG online berichtete) erstmal wieder auf Turnieren starten.
Bei den Vienna Masters ist Gerco Schröder sowohl mit dem Olympiapferd London als auch mit dem neunjährigen Hannoveraner Hengst Eurocommerce Callahan am Start. Sein nächstes Ziel ist das Global Champions Tour-Finale in Rio de Janeiro. Wie kann das sein, wo doch die Rabobank als Gläubiger des insolventen Immobilienunternehmens Eurocommerce die Pferdepässe beschlagnahmt hatte?
Die holländische Website horses.nl zitiert Eurocommerce-Rechtsanwalt Luc Schaelstrate. Der berichtet, man habe eine Vereinbarung mit der Rabobank getroffen. Das Gericht hingegen sei immer noch dagegen gewesen, die Pferdepässe auszuhändigen, obwohl diese ja noch kein Beweis für die Eigentumsrechte an einem Pferd sind. Schließlich habe man jedoch anerkannt, dass es nicht im Interesse des Gläubigers sein könne, dem Pferd die Chance auf den Sieg beim Global Champions Tour-Finale zu nehmen und damit die Option auf ein 300.000 Euro-Preisgeld.
nike air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 retro high og black/white release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar