GWP und GFP schließen sich zusammen

Von

Nicht nur unter Deutschlands Zuchtverbänden grassiert derzeit die Fusionitis. Die Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft um das Pferd (GWP) und die Gesellschaft Forschung für das Pferd (GFP) haben bekanntgegeben, dass sie fortan gemeinsam arbeiten wollen. Dies soll sich positiv auf die Forschung auswirken.

Der Zusammenschluss beider Forschungsinstitute wurde am 24. Juni im Niedersachsenhof in Verden bei einer gemeinsamen Mitgliederversammlung notariell besiegelt. Die GFP hatte zuvor intern ihre Auflösung und die Verschmelzung bekannt gegeben.
Die ähnlichen Ziele beider Vereine, nämlich die Förderung der Forschung um das Pferd und die Unterstützung des Wissenstransfers von der Wissenschaft in die Praxis, sollen von nun an deutschlandweit einheitlich angegangen werden. Die GWP war zuvor eher im Norden aktiv, die  GFP vermehrt in Süddeutschland.
Vereinsspezifische Aktivitäten wie die Vortragsveranstaltungen der GFP aus der Forschung für die Praxis oder der Förderpreis für wissenschaftliche Arbeiten rund ums Pferd der GWP, sollen fortgeführt werden. Unter anderem ist die GWP auch maßgeblich an der Durchführung der Göttinger Pferdetage, einem Forum zum Austausch von Forschungsergebnissen rund ums Pferd, beteiligt.
Hier geht’s zur Homepage der GWP.

air jordan 1 factory outlet | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet