Die norwegische Championatsreiterin Cathrine Rasmussen wurde auf der Suche nach einem Nachwuchspferd fürs große Viereck bei Andreas Helgstrand fündig.
Sie kaufte ihm den vierjährigen Westfalen Zoul Mate ab, einen Sohn des Zack aus einer Mutter v. Donnerhall-Lauries Crusador xx (Z.: Gestüt Glanetal). Der Hengst ist zugelassen für die dänische Warmblutzucht. Rasmussen lebt in Dänemark, wo sie eine große Anlage leitet. Dabei liefen die vergangenen Jahre wenig glücklich für sie. 2011 verlor sie ihr Grand Prix-Pferd Orlando aufgrund einer Kolik. Dasselbe Schicksal ereilte 2014 die Stute Belandra, ebenfalls Grand Prix-ausgebildet. Und schließlich verpasste sie die Weltreiterspiele in der Normandie, weil sich ihr Championatspferd Fernandez verletzt hatte. Bei diesem handelt es sich übrigens auch um einen Westfalen, den Rasmussen von der späteren Olympiasiegerin und Weltmeisterin Charlotte Dujardin übernommen hatte.
Quelle: Eurodressage
do nike outlets sell jordan 1 | men’s jordan retro release dates
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.