Wer weiß, wo Tign ist?
Mitte Dezember wurde im Rheinland-pfälzischen Züsch (Ortsteil Hermeskeil, 54422) ein rappfarbener Islandpferde-Wallach nachts von der Weide gestohlen. Er hört auf den Namen Tign und ist sehr zutraulich. Er stand in einer Herde junger Isländer und war der einzige, der sich am Halfter führen und verladen ließ. Tigns Besitzer, die Familie Fischer, bitten nun um Hilfe bei der Suche nach dem jungen Wallach.
Tign ist ein Rappe mit auffälligen Abzeichen: Er hat einen Halbmond-artigen Stern neben dem Wirbel auf der Stirn sowie eine ypsilonförmige Schnippe. Die Beine sind nicht gezeichnet, dafür hat er einen Brand auf dem linken Hinterschenkel: IS 47. Tigns Mähne ist mittellang und leicht wuschelig. Er ist gechipt und frisch kastriert. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war er noch nicht zugeritten.
Die Frage ist nun: Wer hat um die Weihnachtszeit einen jungen Isländer gesehen, auf den Tigns Beschreibung passt? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil unter Tel.: 06503/9151-0 entgegen sowie die Familie Fischer unter Tel.: 0177/2668466.
Vielen Dank für die Mithilfe!
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar