Jalisca Solier, Steve Guerdats Olympiastute von 2008, geht in Pension

Von
Steve Guerdat und Jalisca Solier

Steve Guerdat und Jalisca Solier. (© www.fei.org)

Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften 2009 in Windsor, Olympia-Bronze mit dem Team bei den Olympischen Spielen 2008 in Hongkong – Jalisca Solier hat die Karriere des späteren Olympiasiegers Steve Guerdat maßgeblich geprägt. Nun bekommt sie ihr Altenteil.

Im Rahmen des Fünf-Sterne-Turniers in Genf soll die 16 Jahre alte Alligator Fontaine-Jalisco B-Tochter offiziell aus dem Spitzensport verabschiedet werden. Zweimal nahm der Schwizer Olympiasieger Steve Guerdat mit Jalisca Solier an Europameisterschaften teil: 2009, als sie in Windsor Teamgold holten, und zwei Jahre später in Madrid, wo sie Platz sechs belegten mit der Mannschaft. 2010 belegte das Paar Platz 15 beim Weltcup-Finale in Genf. Einer der schönsten Erfolge war aber sicherlich auch der dritte Platz mit dem Schweizer Team bei den Olympischen Spielen in Hongkong.

Auf seiner Homepage sagt Steve Guerdat über die Stute: „Ich probiere viele Pferde aus, oft ist es ein Pokerspiel jedoch nicht bei Jalisca. Wir verstehen uns wunderbar, sie ist die Königin des Stalls, sehr liebenswert und einfach. Gerne isst sie etwas viel, man muss also immer aufpassen.“ Nun, jetzt kann Jalisca so viel essen, wie sie Lust hat. Auf ihre sportliche Figur braucht sie nicht mehr zu achten. Am 14. Dezember soll sie in Genf in Rente geschickt werden, dort, wo sie 2006 das Weltcup-Springen gewann, den Credit Suisse Grand Prix und das Rolex Top Ten-Springen im Dezember 2010.

Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet