Fast drei Monate lang währte der Streit zwischen dem Hamburger Rennclub und dem Direktorium für Vollblutzucht und Rennen in Köln. Nun ist klar: Das Derby bleibt in der Hansestadt. Zumindest bis 2028.
Die Kosten für die rechtliche Auseinandersetzung hat das Direktorium zu tragen. Ursache des Streits war, dass die Kölner das Derby im Juli offen ausgeschrieben hatten. Dagegen hat der Hamburger Rennclub (HRC) geklagt. Der Fortbestand des Derbys in Hamburg ist eines der Argumente für den Ausbau einer Doppelrennbahn. Die Diskussion um den Standort hatte diesen Planungen Schaden zugefügt.
Jetzt, wo alles geklärt ist, werden die Verantwortlichen im HRC sich daran machen, gemeinsam mit einem Rasenexperten das Geläuf noch weiter zu verbessern. Auch einige bauliche Maßnahmen sind geplant, wie auch Programmänderungen, um die Renntage noch attraktiver für die Zuschauer zu gestalten.
Termin für das 144. Deutsche Derby ist der 7. Juli 2013.
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | best cheap air jordan 1 colorways
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar