Im Fokus des allgemeinen Züchter-Interesses standen am vergangenen Wochen beim Baden-Württemberger Landeschampionat die drei- und vierjährigen Reitpferde. Herausragend war der Diamond Hit-Carolus-Sohn Don Diamond bei den vierjährigen Hengsten.
Nah am Optimum war das, was der Birkhof-Deckhengst Don Diamond unter Gestütsbesitzerin Nicole Casper bei den vierjährigen Hengsten präsentierte. Eine Durchschnittsnote von 9,63 spricht für sich. Er siegte mit Weile. Der zweitplatzierte Mr. Touchdown v. Tullamore-Donnerhall unter Nadine Plaster musste sich mit 8,81 hinten anstellen und hatte seinerseits eine satten Vorsprung zu den beiden Drittplatzierten, Sir Simon (v. Sir Oldenburg-Caprilli), mit Aline Arnold im Sattel und Disco’s Donar (v. Disco-Tänzer-Matador) unter Maria Siegle (8,08).
Bei den vierjährigen Stuten und Wallachen siegte Amaretto unter Andrea Knoll v. Acordelli-Quickstep II mit 8,56. Zweiter wurde Ravel, vorgestellt von Vera Wörner mit 8,19. Auf Rang drei folgte der Royaldik-Contender-Sohn Release mit Nicola Haug. 8,08 gab es für ihn.
Ganz vorne bei den dreijährigen Hengsten stand Sir Nymphenburg, Deckhengst auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach, mit einer 8,63. Geritten wurde der Sir Donnerhall-Regazzoni-Sohn von Irina Oberthür. Dahinter folgte Fürst Hohenstein v. French Kiss-Hohenstein mit Walter Wadenspanner im Sattel und der Wertnote 8,56. Platz drei belegte San Disco (v. Sandro Hit) unter Nikolaus Kühn, Wertnote 8,25.
Eine 8,88 gaben die Richter der Don Schufro-Rotspon-Tochter Donna Charian bei den dreijährigen Stuten und Wallachen. Damit bescherte sie ihrer Reiterin Anica Eckstein-Unger den Sieg vor Diva, einer Damenruhm-Ricordo di Leny-Tochter, mit Caroline Lenz im Sattel (8,0). Den dritten Platz belegte Rubins Comtesse (v. Rubin Cortes-World Cup), vorgestellt von Andrea Knoll, mit einer 7,83.
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar