Lange Zeit war es still gewesen um Laurens van Lieren, der 2006 mit der holländischen Equipe WM-Silber in Aachen gewann. 2013 hatte er gleich drei Pferde, mit denen er bei internationalen Grand Prix-Turnieren dabei war. Zwei davon sind nun verkauft, eines jetzt gerade nach Argentinien und schon vorher eines in die USA.
Das Pferd, das nun nach Argentienien wechselt, ist die Gelderländer Stute Tyara v. Farrington-Bazuin, die van Lieren 2013 bereits als fertiges Grand Prix-Pferd übernommen hat. Unter ihm sollte sie weitere Platzierungen sammeln, um sie dann besser verkaufen zu können. Die Stute startete unter anderem bei den holländischen Hallenmeisterschaften, dem CDI Roosendaal sowie bei den CDIOs Hickstead und Vidauban mit Ergebnissen zwischen 64 und 71 Prozent. Der Verkauf kam über einen deutschen Händler zustande. Am Donnerstag wird die Stute zunächst nach Deutschland gebracht, und von hier aus fliegt sie nach Argentinien.
Die beim Anglo-European Studbook registrierte Louisville-Rubiquil-Tochter Wellnetta wechselte bereits im Juni in die USA. Die Mäzenin Jane Clarke hat sie für die Dressurreiterin Katherine Bateson-Chandler erworben, die bei Carl Hester in Großbritannien trainiert. Bateson-Chandler hofft, mit Wellnetta bei den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie dabei zu sein. Unter van Lieren konnte die Stute sich unter anderem für das holländische Team beim CDIO Aachen empfehlen und holte Bronze bei den holländischen Hallenmeisterschaften.
Quelle: Eurodressage
air jordan 1 low outlet | how many shoes are made per release
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar