Leipzig: Willem Greve gewinnt Weltcup

Von
greve-willem-ned-highway-tn-n.o.p._sl_1263-018-6157

Willem Greve und Highway waren die großen Sieger im Weltcup in Leipzig. Foto: S. Lafrentz

Der Springreiter Willem Greve ritt in Leipzig der gesamten Konkurrenz davon. Das Stechen wurde extrem rasant. Auch Hansi Dreher ritt eine hervorragende Zeit, die zu Platz drei reichte.

Leipzig/GER – Der niederländische Springreiter Willem Greve hat auf dem 13 Jahre alten Hengst Highway TN N.O.P. den Weltcup in Leipzig gewonnen. Er setzte sich im 13 Reiter zählenden Stechen gegen die namhafte Konkurrenz durch. Für Greve war er der erste Weltcup-Sieg überhaupt.

„Einmal einen Weltcup zu gewinnen, das stand immer auf meiner Bucket List“, jubelte der Sieger. „Mein Pferd Highway macht einfach alles möglich! Er will gewinnen und ist unheimlich schnell!“

Ein paar Minuten lag im Stechen auch Hans-Dieter Dreher in Führung, der mit seinem Schimmel Elysium ebenfalls eine sehr gute Zeit in den Sand von Leipzig gezaubert hatte. Aber im Verlauf des Stechens des Weltcup-Springens beim Turnier Partner Pferd in der Leipziger Messerhalle musste der 51-Jährige die Hoffnungen auf den Sieg begraben. Schneller überquerte neben Willem Greve auch der Franzose Simon Delestre und Dexter Fontenis die Ziellinie.

Hansi Dreher und Elysium waren blitzschnell unterwegs. Dennoch reichte es nur für Platz drei. Foto: Stefan Lafrentz

„Das war unser schnellstes Stechen ever“, erklärte Hansi Dreher dennoch.

Das zweitbeste deutsche Ergebnis lieferte Daniel Deußer mit Gangster v/d Noddevelt auf Rang acht. Mario Stevens wurde mit der Oldenburgerin Carrie Neunter, Marcus Ehning mit dem Holsteiner Coolio Zehnter und Marco Kutscher mit dem Oldenburger Springpferd Aventador Zwölfter.

Im Weltcup führt weiterhin der Franzose Kevin Staut. Auf Platz zwei schob sich Hansi Dreher nach vorne.

Alle Ergebnisse aus Leipzig gibt es hier.

– AK/fn-press –

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet