Hochkarätige Prüfungen für Nachwuchsspringreiter gehören zum etablierten Programm des internationalen Springturniers „Löwen Classics“ in Braunschweig (15. bis 18. März 2012). Nun will Turnierchef Axel Milkau auch den Nachwuchs außerhalb des Spitzensports verstärkt fördern.
Milkau will die Vereine des Pferdesportverbands Hannover bei ihrer Jugendarbeit unterstützen. Dafür hat er eine neue Stiftung gewinnen können. Ausgewählte Vereine sollen eine finanzielle Unterstützung im fünfstelligen Bereich bekommen.
Den dem Pferdesportverband Hannover angeschlossenen Vereinen wurde ein Fragebogen zugeschickt, nach dem dann eine Jury die zehn geeignetsten Kandidaten für die Förderung auswählt. Außerdem werden die Juryvertreter sich auch ein persönliches Bild von den Gegebenheiten vor Ort machen.
Ideengeber Axel Milkau: „Das Ziel ist nicht eine Vereinsaktion, sondern mit diesem Ansatz sollen flächendeckend die Grundsäulen zur Ausbildung im Reitsports verändert werden.“ Denn Spitzensport finge an der Basis an. „Dieser Vertrag ist allein von der Größenordnung einmalig und ein erster strukturierter Ansatz, um die Chance im Reitsport zu bekommen, langfristige Qualitätsanhebungen im Ausbildungsstandard an der Basis neu zu gestalten.“
Mittelfristig ist das Ziel, die neue Stiftung im Reitsport sinnvoll und bundesweit aufzustellen.
do nike outlets sell jordan 1 | jordan 1 mid black and white release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar