Agravis-Cup geht erst morgen weiter

Von
Abreiteplatz_AGRAVIS-Cup_pegamo

In der Weser-Ems-Halle werden derzeit Bodenmatten verlegt, um adäquate Bedingungen für Reiter und Pferde zu schaffen. (© Pegamo)

Nun ist es offiziell, heute wird es keinen Sport mehr in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg geben. Es müssen erst Matten auf dem Boden ausgelegt und der Sand aufbereitet werden. Morgen soll alles bereit sein.

Offenbar hatte man zumindest beim Abreiteplatz den Sand auf den Boden der Messehallen aufgebracht, ohne vorher Matten ausgelegt zu haben. Die Pressemitteilung des Veranstalters Escon Marketing erklärt folgendes:

„Innerhalb kürzester Zeit wurden Kalk und Bodenmatten angeliefert. Zuschlagstoffe in der Arena und in der Abreitehalle sind der erste Schritt, zusätzlich erhielt der Abreiteplatz Bodenmatten, um etwaigen Problemen mit dem Wasseranteil begegnen zu können. Die mechanische Bearbeitung des Bodens durch fräsen und verdichten ist die Hauptaufgabe der kommenden Stunden.“

Neue Zeiteinteilung

Morgen früh soll das Turnier dann weitergehen. Um 7.30 Uhr soll der Grand Prix beginnen. Danach steht dann der Nachwuchspferde-Grand Prix auf dem Programm, der ja nun keine Qualifikation mehr für den Louisdor-Preis ist, weil der DOKR-Dressurausschuss aufgrund der unzumutbaren Zustände entschieden hatte, dass die Platzierung der Intermédiaire II ausschlaggebend für die Vergabe der Tickets nach Frankfurt sein muss. Es gibt aber weiterhin die Möglichkeit für die Reiter, freiwillig an der Prüfung teilzunehmen – auch wenn sie ja heute nirgends trainieren konnten. Aber das Problem haben ja alle. Auch die Springreiter, die ab Mittag dran sind.

Dementsprechend dünn besetzt sind laut den aktuellen Starterlisten die Prüfungen. Auf der Starterliste im Grand Prix stehen nun noch sieben Paare. Zwei sind es, die von der Möglichkeit Gebrauch machen, im Nachwuchspferde-Grand Prix an den Start zu gehen.

Ehe die Halle dann den Springreitern gehört, für die es aktuell noch keine Starterlisten gibt, stehen noch zwei weitere S-Dressuren auf dem Plan, die zusammen aber auch nur mit fünf Paaren besetzt sind.

Infos zu den Tickets für Freitag

Bereits heute standen einige Besucher vor verschlossenen Türen. Ihnen macht der Veranstalter folgendes Angebot:

„Pferdesportfans, die für den Freitag Tickets erworben hatten, können ihre Karten an der Tageskasse der EWE Arena eintauschen in Tickets für den Samstag. Wer von dieser Option keinen Gebrauch machen kann oder möchte, kann sein Freitag-Ticket dort wo es erworben wurde gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.“

Die Zeiteinteilung mit Starter- und Ergebnislisten finden Sie hier.

 men’s new jordans release dates | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet