CHIO Aachen 2020: Eine Million Euro beim Nationenpreis der Springreiter

Von
Im Springstadion findet 2015 die Dressur- und Springwettbewerbe der Europameisterschaft statt.

Nirgends hat der Pferdesport eine Bühne wie in Aachen. (© CHIO Aachen)

Nicht nur der Termin des CHIO Aachen 2020 ist ein anderer als gewohnt (29. Mai bis 7. Juni), auch ansonsten gibt es Neuerungen.

Und wie man es vom Weltfest des Pferdesports gewohnt ist, wird alles noch ein bisschen besser, diesmal vor allem für die Springreiter. Die können sich nämlich über eine deutliche Erhöhung der Preisgelder in den wichtigsten Prüfungen freuen.

So kämpfen sie im Nationenpreis am Donnerstagabend (4. Juni) um eine Million Euro. Das ist doppelt so viel wie im Vorjahr. Im Preis von Europa am Mittwoch (3. Juni), der dieses Jahr statt am Nachmittag erstmals abends unter Flutlicht ausgetragen wird, werden 200.000 Euro verteilt. Ebenso viel gibt es am Freitag (5. Juni) im Preis von Nordrhein-Westfalen. Im vergangenen Jahr waren es noch 125.000 Euro für Sieger und Platzierte im Preis von Europa und 130.000 im NRW-Preis.

Die Gesamtdotierung des CHIO Aachen 2020 liegt damit bei 3,5 Millionen Euro.

Infos: www.chioaachen.dejordan retro shoes mens release dates | nike air force 1 shadow pistachio frost

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet