Tim Andrich und Chiara Congia sind die neuen Deutschen Juniorenmeister der Voltigierer. Der VV Ingelsberg setzte sich gegen Dauerrivalen Neuss-Grimlinghausen durch und Natasha van der Schelde holte sich mit Mia Göring den Titel im Pas de Deux. Nach den DJM in Krumke wurden auch die Kandidaten für die U18-WM benannt.
Eine überlegene Leistung zeigte die Offenbacherin Chiara Congia bei den Damen auf Pferd Celebration an der Longe von Alexandra Dietrich. Mit 7,790 Punkten verdrängte sie Sophie Stangl auf dem von Alexander Hartl longierten Adlon auf den Silberrang (7,508). Bronze ging an Franziska Wagenhäuser mit Robbie Naish (L.: Alexander Hartl, 7,485).
Ein äußerst knappes Rennen war die Entscheidung bei den Herren. Mit drei Tausendstel Vorsprung turnte Tim Andrich auf Polan an der Longe von Claudia Westerheide schließlich aufs oberste Treppchen (7,363), dicht gefolgt von Gregor Klehe mit Adlon und Alexander Hartl (7,360). Konstantin Näser wurde Dritter mit dem von Doris Marquart longierten Cyrano (7,182).
Bei den Gruppen gab es diesmal eine recht deutliche Entscheidung zu Gunsten des VV Ingelsberg mit Lazio (L.: Alexander Hartl), der 7,904 Punkte sammelte und damit den RSV Neuss-Grimlinghausen auf Auxerre an der Longe von Simone Lang-Wiegele schlug (7,727). Das Juniorteam Brakel I belegte mit Dachico und Anna Brinkmann den dritten Platz (7,595).
Im Pas de Deux führte kein Weg vorbei an Natasha van der Schelde und Mia Göring auf Corporaal, den Michaela Kittel an der Longe hielt. Mit 7,524 Punkten setzten sie sich gegen Luisa Horn und Gwendolyn Gröller auf Bram (L: Bettina Groß) durch (7,260). Lara Thiel und Elisa Metz schlossen sich auf Pik Einstein an der Longe von Anne Thiel an (7,234).
Im Anschluss an die DJM hat die Arbeitsgruppe Nachwuchs des Voltigierausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) die Teilnehmer für die ersten Weltmeisterschaften der U18-Voltigierer im niederländischen Ermelo (5. bis 9. August) bekannt gegeben. Nominiert wurden:
Gruppen: VV Ingelsberg Junior I mit Lazio und Feliciano und Longenführer Alexander Hartl. Als erste Reserve wurde der RSV Neuss-Grimlinghausen Junior I mit Auxerre und Damiana und Longenführerin Simone Lang-Wiegele nominiert.
Damen: Chiara Congia (Offenbach) mit Celebration und Longenführerin Alexandra Dietrich, Franziska Peitzmeier (Langenberg) mit Dorian Gray SN und Longenführerin Anna Brinkmann sowie Sophia Stangl (Neufarn) mit Adlon oder Elegante und Longenführer Alexander Hartl. Als erste Reserve wurde Caroline Reckordt (Oelde-Lette) mit Elidano und Longenführerin Nina Vorberg nominiert, zweite Reserve ist Hannah Steverding (Herxheim) mit Hannelore und Longenführerin Sophie Montillon.
Herren: Tim Andrich (Kleinmachnow) mit Polan und Longenführerin Claudia Westerheide sowie Gregor Klehe mit Adlon oder Elegante und Longenführer Alexander Hartl.jordan retro shoes mens release dates | spider-man jordan 1 release date australia
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar