Eine Europa- und drei Weltmeisterschaften stehen in den kommenden Wochen für die Fahrer auf dem Programm. Welche deutschen Fahrer wo an den Start gehen, wurde nun festgelegt.
Die Vierspännerfahrer treffen sich vom 23. bis 27. August zu den Europameisterschaften in Exloo, Niederlande. Sie gehören dort zu den Medaillenkandidaten. Bei den Weltmeisterschaften in Pratoni gewann die deutsche Equipe die Silbermedaille. Absolute Favoriten sind allerdings die Gastgeber aus den Niederlanden, die auch bei der WM 2022 unschlagbar waren.
Bei der EM sollen nun für die Mannschaft fahren:
- Michael Brauchle,
- Mareike Harm
- Anna Sandmann.
Nominiert wurden außerdem Rainer Duen, René Poensgen, Georg von Stein und Markus Stottmeister.
WM der Para-Fahrer
Die Weltmeisterschaft der Para-Fahrer wird zeitgleich mit der EM der Vierspänner ausgetragen. Hier werden die deutschen Farben von Patricia Großerichter, Ivonne Hellenbrand, Heiner Lehrter, Alexandra Röder und Stefan Wortmann vertreten.
Weltmeisterschaft der Ponyfahrer
Die besten Ponyfahrer der Welt treffen sich vom 30. August bis 3. September in Oirschot, ebenfalls in den Niederlanden. Hier wurden folgende deutschen Gespanne nominiert:
Pony-Vierspänner: Für die deutsche Mannschaft gehen Steffen Brauchle und Niels Kneifel an den Start. Einzelfahrer ist Patrick Harrer.
Pony-Zweispänner: Für die Mannschaft fahren Tobias Fiefhaus und Christof Weihe. Einzelstarter sind René Jeurink und Antonia Brechtken.
Pony-Einspänner: Für die Mannschaft fahren Anna Genkinger mit Bella Donna und Niels Grundmann mit Tadeus. Als Einzelfahrerin ist Sandra Schäfer mit Carino S nominiert.
Die Einzelfahrer sind zugleich Reservisten für die jeweiligen Mannschaften.
WM der Zweispänner
Das französische Haras du Pin ist Austragungsort von Weltmeisterschaft Nummer drei, der der Zweispänner-Fahrer. Sie findet vom 27. September bis 1. Oktober statt. Dafür wurde nun eine Longlist erstellt, auf der folgende Fahrer zu finden sind:
- Max Berlage
- Marco Freund
- Sandro Koalick
- Anna Sandmann
- Daniel Schneiders
- Carola Slater-Diener
Laut Rainer Bruelheide, dem Vorsitzenden des DOKR Ausschusses Fahren, gibt es aber noch die Möglichkeit, weitere Startplätze für diese WM zu bekommen. In dem Fall würden noch weitere Einzelfahrer benannt werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar