Die Teilnehmerlisten für die Olympischen Spiele 2024 stehen fest. Darauf zu finden sind 200 Reiter-Pferd-Paare aus 49 Nationen.
In zwei Wochen starten die Olympischen Spiele 2024 in Paris und mittlerweile haben alle Nationen ihre Reiter-Pferd-Kombinationen nominiert. Die offizielle Teilnehmerlist ist nun veröffentlicht.
Darauf stehen insgesamt 200 Paare inklusive Reservisten. 35 Nationen mit insgesamt 75 Paaren werden im Parcours vertreten sein. 20 Nationen stellen ein Team fürs olympische Springreiten. 65 Paare aus insgesamt 27 Nationen stehen für die Vielseitigkeit auf der Liste. 16 Nationen kämpfen davon um eine Teammedaille. In der Dressur gehen die wenigsten Paare an den Start, insgesamt 60 aus 30 Nationen. Am Teamwettbewerb der Dressurreiter nehmen 15 Nationen teil.
Diese Reiter stehen für Deutschland auf der Liste:
Springen
- Christian Kukuk mit Checker
- Philipp Weishaupt mit Zineday
- Richard Vogel mit United Touch S
- Jana Wargers mit Dorette (Reserve)
Vielseitigkeit
- Michael Jung mit Chipmunk
- Sandra Auffarth mit Viamant du Matz
- Christoph Wahler mit Carjatan S
- Julia Krajewski mit Nickel (Reserve)
Dressur
- Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera
- Isabell Werth mit Wendy de Fontaine
- Frederic Wandres mit Bluetooth
- Ingrid Klimke mit Franziskus (Reserve)
Am Freitag, 26. Juli 2024, beginnen die Olympischen Spiele mit der Eröffnungsfeier. Diese wird zum ersten Mal nicht im Stadion, sondern auf der Seine stattfinden. Am Tag darauf (27. Juli) beginnen die Vielseitigkeitsreiter mit der Teilprüfung Dressur. Die Medaillenentscheidungen im Reitsport sind am 29. Juli (Team und Einzel Vielseitigkeit), 2. August (Team Springen), 3. August (Team Dressur), 4. August (Einzel Dressur), 6. August (Einzel Springen).
Hier finden Sie die kompletten Teilnehmerlisten für alle Reitsportdisziplinen bei Olympia 2024.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar