Doch kein Weltcup-Turnier in Lyon

Von
FEI Dressage World CupTM. Equita Lyon 2019. © FEI / Eric KNOLL

Isabell Werth und Emilio wurden 2019 zum dritten Mal in Folge Sieger der Weltcup-Kür von Lyon. (© FEI / Eric KNOLL)

Nun ist klar, auch das Weltcup-Turnier in Lyon, Frankreich, muss wegen der aktuellen Corona-Situation abgesagt werden.

Am 14. Oktober hatte Frankreichs Präsident Emanuel Macron neue Corona-Schutzmaßnahmen ausgerufen. So wurde in allen Gemeinden des Großraums Lyon eine Ausgangssperre ab 21 Uhr verhängt. Von Seiten der Veranstalter des Weltcup-Turniers in Lyon heißt es in einer Presseerklärung: „Das macht es dem Organisator unmöglich, den internationalen, nationalen und regionalen Leistungsträgern ein Turnier zu bieten, das ihren Erwartungen entspricht.“

Eigentlich hätte das Turnier vom 24. Oktober bis 1. November stattfinden sollen. Nun steht die nächste Ausgabe erst für die Tage vom 27. bis 31. Oktober auf dem Programm.nike air jordan 1 low outlet | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet