Aufgrund der Corona-Situation können die Deutschen Amateurmeisterschaften der Dressur- und Springreiter nun doch nicht wie geplant im bayerischen Ingolstadt stattfinden. Aber es gibt Hoffnung.
Man habe sich die Entscheidung, die Deutschen Amateur-Meisterschaften abzusagen, nicht leicht gemacht, betonen die Veranstalter vom Pferdesportvereins Sankt Georg Ingolstadt-Hagau. Doch letztendlich sei sie unausweichlich gewesen. Ingolstadt ist nach Rosenheim die Stadt mit den meisten Corona-Neuinfektionen in Bayern. Aktuell liege man dort nur knapp unter dem kritischen Wert von 35 Fällen pro 100.000 Einwohner, berichtet die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN). Ab diesem Wert müssten wieder Kontaktbeschränkungen und Veranstaltungsverbote eingeführt werden. Seitens der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) wird nun geprüft, ob zeitnah eine Alternative gefunden werden kann.
Der Pferdesport Verein Sankt Georg Ingolstadt-Hagau berichtet: „Wir haben die letzten Tage intensiv genutzt, um in Rücksprache mit den zuständigen Ämtern und der Stadt Ingolstadt die Situation realistisch einzuschätzen und für die nächsten Wochen zu bewerten. Leider mussten wir dabei feststellen, dass die Durchführung einer meisterschaftswürdigen Veranstaltung nicht mehr realistisch ist.“
Fritz Otto-Erley, FN-Leiter Turniersport, betont wie sehr man diese Absage bedauert obwohl man angesichts der Situation Verständnis dafür hat. Verständnis hat man aber auch für die Amateurreiter, die zum Teil weite Wege auf sich genommen haben, um die nötigen Qualifikationspunkte zu sammeln. Daher will man alles versuchen, um die DAM, die mit der Laub Immobiliengruppe ja jetzt auch einen Sponsor hat, doch noch stattfinden zu lassen. Otto-Erley: „Wir prüfen nun mögliche Alternativen und werden zeitnah bekannt geben, ob gegebenenfalls noch eine DAM 2020 realisiert werden kann.“womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | do nike outlets sell jordan 1
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar