Das Münsteraner Pferdesportevent, das vom 6. bis zum 10. Januar 2021 hätte stattfinden sollen, muss coronabedingt abgesagt werden.
Der K+K Cup, der üblicherweise zu Jahresanfang in der Halle Münsterland stattfindet, muss in 2021 pausieren. Die Absage bestätigte der Turnierchef und Vorsitzender des gastgebenden Reiterverbands Münster, Oliver Schulze Brüning, nun. Ein weiterer Reitsportklassiker, der aufgrund der andauernden Covid-19-Pandemie nicht realisiert werden kann.
Der Reiterverband Münster e.V. hat diese Entscheidung nach diversen Überlegungen schweren Herzens getroffen. Der K+K Cup konnte traditionell jedes Jahr mehrere tausend Besucher verzeichnen. Seit 1926 sei das Turnier nur einmal ausgefallen – das war zu Kriegszeiten. „Aber natürlich gelten auch für uns alle coronabedingten Einschränkungen. Und Lockerungen, welche die Ausrichtung des Turniers in gewohnter Weise möglich machen, sind nun einmal nicht zu erwarten“, so der Vereinsvorsitzende Oliver Schulze Brüning.
Die Absage kommt wenig überraschend. Zwar wurden mehrere Hygienekonzepte entwickelt und verschiedenste Szenarien durchgegangen, dennoch war die Entscheidung unvermeidbar. Rainer Stegemann, Geschäftsführer des Reiterverbandes Münster, erklärte: „In Gesprächen mit unseren Partnern verspürten wir Verständnis für unsere Entscheidung. Das zeigt Solidarität und echte Zusammengehörigkeit. Aber wir alle haben momentan eine hohe Verantwortung. Wir dürfen nicht leichtsinnig gesundheitliche Risiken für eine Vielzahl von Menschen erzeugen. Unser Blick geht in die Richtung 2022.“
Aktuell beginnen die Planungen für ein neues Event, das nun vom 05. bis 09. Januar 2022 stattfinden soll.air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 11
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar