Olympia in Tokio ja, aber ohne ausländische Fans

Von
OLY-2020-TOKYO

Die Objekte der Begierde eines jeden Sportlers, der es zu den Olympischen Spielen 2020 bzw. 2021 schafft: die Olympiamedaillen aus Elektroschrott. (© BEHROUZ MEHRI/AFP via Getty Images)

Wirklich überraschend kommt die Ansage nicht. Die Olympischen Spiele von Tokio werden ohne ausländische Zuschauer stattfinden.

Das hat das Organisationskomitee heute sowohl dem Internationalen Olympischen Komitee als auch dem Internationalen Paralympischen Komitee mitgeteilt.

Schon länger hatte sich ein solches Szenario abgezeichnet. Da nicht abzusehen ist, dass sich die Corona-Situation bis zum Sommer so weit entspannt, dass Besucher aus dem Ausland nach Japan einreisen können, hat man die Entscheidung nun getroffen.

Für die Organisatoren und die Beherbungsbetriebe vor Ort bedeutet das natürlich Planungssicherheit. Andererseits aber auch wirtschaftliche Einbußen. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung mitteilt, sollen bereits eine Million Tickets an Ausländer verkauft sein. Sie sollen ihr Geld zurückerhalten.

Wie viele Zuschauer überhaupt zugelassen werden können, soll bis April entschieden werden. Neben den Sportlern aus aller Welt, werden ja auch Funktionäre und Medienvertreter aus dem Ausland erwartet.Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | jordan retro 6 release date 2023

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet

Schreibe einen neuen Kommentar