Nationales Highlight dieses Wochenende ist das Turnier der Sieger in Münster. In St. Moritz gibt es dieses Wochenende erstmals ein Fünf-Sterne-Springturnier. In Gijon ist das bereits Tradition. Dressur wird nicht nur in Münster, sondern auch in Lamprechtshausen geritten. Und in Blair Castle geht es in den Busch.
Internationales Spring- und nationales Dressurturnier „Turnier der Sieger“ (CSI4*/CDN) in Münster
Das Traditionsturnier vor dem Münsteraner Schloss lockt die besten der Besten aus Dressur- wie Springsport nach Westfalen. Das Turnier der Sieger ist eine Etappe der DKB-Riders Tour und bis auf Daniel Deußer ist die gesamte deutsche Spring-Equipe zu Gast, die in Rio Bronze gewonnen hat. Neben den traditionellen Jungpferdeprüfungen Westfalen-Wappen und Optimum gibt es auf dem Dressurviereck Sport bis in die schwersten Klassen und im Rahmenprogramm die Fohlenauktion, bei der Springtalente mit besonders viel versprechenden Abstammungen unter den Hammer kommen.
Weitere Informationen unter www.turnierdersieger.de
TV-Tipp: Der WDR überträgt am Samstag, 27. August, ab 15:30 Uhr und am Sonntag, 28. August, ab 16:00 Uhr live vom Turnier der Sieger. Auch www.clipmyhorse.de sendet im Internet live vom Schlossplatz in Münster.
Internationales Springturnier in Lastrup/Klein-Roscharden
Zum wiederholten Male findet auf dem Gelände des Zuchthofes Klatte mit dem „CSI Klein-Roscharden“ ein internationales Springturnier statt. Höhepunkt ist der große Preis am Sonntagnachmittag, der auf 2-Sterne Niveau ausgetragen wird und für die Weltrangliste zählt.
Weitere Informationen unter www.equievents.de
Internationales Springturnier (CSI5*/2*) in St. Moritz/SUI
CSI5*: Daniel Deusser (Mechelen/BEL); Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen); Marcel Marschall (Altheim); Tobias Meyer (Neunkirchen-Seelscheid); CSI2*: Sabrina Anani (München); Pia-Luise Aufrecht (LC DE Lutte/NED).
Weitere Informationen unter www.csistmoritz.ch
Internationales Offizielles Springturnier (CSIO5*) in Gijon/ESP
Katharina Offel (LT Puth/NED).
Weitere Informationen unter http://hipico.gijon.es/
Internationales Springturnier (CSI4*) in Zandhoven/BEL
Holger Hetzel (Goch); Maximilian Lill (Antdorf).
Weitere Informationen unter www.dekraalinternational.com
Internationales Springturnier (CSI4*) in Valence/FRA
Maximilian Schmid (Utting).
Weitere Informationen unter www.jumpingvalence.com
Internationales Dressurturnier (CDI3*/Y/J/U25) in Lamprechtshausen/AUT
CDI3*: Markus Becker (Bad Tölz); Dominique Bunse (Köln); Alexandra Eiband (Simbach); Anna-Katharina Gerber (Starnberg); Alexandra Maier (Epfach); Yeliz Marburg (München); Lisa Mayer (Tuntenhausen); Stella-Charlott Roth (Alsbach-Hähnlein); Isabelle Steidle (Radolfzell); Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen);
CDIY: Franziska Hönle (Berg); CDIJ: Jeannine Pelzer (Bempflingen); Thomas Trischberger (Lenggries); CDIU25: Jennifer Buda (Groß Gerau).
Weitere Informationen unter www.horsedeluxe.at
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC3*/CCI1*) in Blair Castle/GBR
CIC3*: Bettina Hoy (Rheine); CCI1*: Josephine Schnaufer (Neitersen).
Weitere Informationen unter www.blairhorsetrials.co.uk
Noch mehr Pferdesport:
Bundesweites Championat des Freizeitpferdes/-ponys in Verden
An ein Freizeitpferd werden in der Regel hohe Erwartungen gestellt: Es soll vielseitig einsetzbar sein, in Viereck und Parcours eine ordentliche Figur machen, beim Ausritt gelassen sein und sich im Umgang anständig benehmen. Nicht zuletzt soll es ein echtes Familienpferd sein, seinem Reiter auch einmal einen Fehler verzeihen und in allen Situationen ein sicheres Reitgefühl vermitteln. Entsprechend sehen die Aufgaben in den fünf Teilprüfungen aus, die die Titelanwärter zu bewältigen haben. Neben einer Abteilung, die wie bisher den vier- bis siebenjährigen Pferden mit deutscher Zuchtbescheinigung vorbehalten ist, steht in diesem Jahr eine zweite Abteilung allen Pferden und Ponys offen. Damit geht der für viele Reiter der Wunsch in Erfüllung, das vielfältige Können ihres „Freizeitpferdes“ in einer bundesweiten Prüfung zu demonstrieren.
Weitere Informationen unter www.pferd-aktuell.de/freizeitpferdechampionat
Deutsche Meisterschaften Voltigieren Senioren in Verden
Bereits 2013 stieß Verden mit der Austragung der Deutschen Meisterschaft im Voltigieren auf begeisterte Resonanz. Im vergangenen Jahr war die Niedersachsenhalle dann Schauplatz des Nationenpreises Voltigieren, der wegen der Europameisterschaften nicht an seinem angestammten Platz in Aachen ausgetragen werden konnte. In diesem Jahr konnte Verden nun erneut als Ausrichter der DM gewonnen werden. Titelverteidiger sind die „Helden von Aachen“: Jannis Drewell, Corinna Knauf, die Gruppe Neuss sowie das Duo Engelberty/Jacobs, das 2015 als erste Deutsche Meister im Doppelvoltigieren Geschichte schrieb.
Weitere Informationen unter www.verden-turnier.dedolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | cheapest air jordan 1 high
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar