Schon ab morgen wird es bei der Partner Pferd in Leipzig spannend! Die Weltcup-Saison 2019/20 nähert sich langsam dem Ende, da heißt es auch für die deutschen Reiter noch einmal möglichst viele Punkte zu sammeln. Denn nur die besten 18 der Westeuropa-Liga dürfen zum Weltcup-Finale nach Las Vegas!
Internationales Weltcup-Spring-, Fahr- und Voltigierturnier (CSI-W5*, CAI-W, CVI-W) „Partner Pferd“ in Leipzig
In Leipzig geht der Weltcup in die nächste Runde. Nach zehn von 14 Etappen liegen in der Westeuropa-Liga die meisten Reiter noch dicht beisammen, sprich: Da kann noch einiges passieren! Sein Ticket bereits sicher in der Tasche haben, dürfte allerdings Marcus Ehning. Nach Platz vier in Basel hat er nun insgesamt 46 Punkte auf dem Konto und ist aktuell Fünfter – die besten 18 dürfen Anfang April nach Las Vegas fahren. Spannend bleibt es hingegen für Christian Kukuk (13.), Daniel Deußer (14.) und Christian Ahlmann (29.), die in Leipzig allesamt an den Start gehen werden. Vier der besten Nachwuchsreiter in Deutschland treten beim Goldenen Sattel gegeneinander an.
Weitere Informationen unter www.engarde.de
Internationales Springturnier (CSI3*) vom in Abu Dhabi/UAE
Ein bisschen weiter weg zieht es Jörg Naeve, David Will und Holger Wulschner: zur Al Shiraa’aa International Horse Show. Das noch relativ junge CSI4*-Turnier lockt mit Sonnenschein – in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, herrschen momentan angenehme 22 Grad.
Weitere Informationen unter www.alshiraastables.com
Weitere Turniere (*/**) im Ausland mit deutscher Beteiligung
CSI1*/2*/YH Oliva (MET I)/ESP vom 14. bis 19. Januar; www.metoliva.com
CSI1*/2*/YH Kronenberg/NED vom 16. bis 19. Januar; www.peelbergen.eu
CSI 2*/U25 Wellington/USA vom 14. bis 19. Januar; www.equestriansport.comair jordan 1 mid outlet | cheap air jordans 1 low
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar