Im sächsischen Seelitz wurde in diesem Jahr die Goldene Schärpe der Ponyreiter ausgetragen. Wie schon im Vorjahr ging der Sieg an das Team Hannover unter der Regie von Landestrainer Claus Erhorn. Und auch in der Einzelwertung gab es einen Triumph für Niedersachsen – allerdings für den Landesverband Weser-Ems.
Der kampf um die Goldene Schärpe ist ein harter. Fünf Teilprüfungen gilt es zu absolvieren, eigentlich sogar sechs, wobei der neu eingeführte Fitnesstest für die Reiter nicht gewertet wird. Hier herrscht nur Anwesenheitspflicht. Anders die Aufgaben in Theorie, Dressur, Gelände, Vormustern und Springen. In der Theorie mussten 20 Fragen beantwortet werden. Alles richtig gemacht haben die Mannschaften Weser-Ems, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Bayern I. Sie starteten dadruch mit einer 10,0 in den weiteren Wettbewerb.
Nach der Dressur übernahm allerdings bereits Hannover die Führung. Es ritten: Linn Sophie Mauchert mit Marlec, Laura Diedrich mit Bonaparte, Joelle Celina Selenkowitsch, Marlene Gas mit Nontender und Alicia-Marie Endrikat mit Fantasie TCF. Und auch im Gelände ließen die Niedersachsen nichts anbrennen. sie behaupteten weiter ihre Führung. Schleswig-Holstein arbeitete sich auf den zweiten rang vor. Den musste das Land zwischen den Meeren nach dem Vormustern kurzfristig den sächsischen Gastgebern überlassen, doch das Springen brachte die Rangierung dann noch einmal völlig durcheinander.
Zwar blieb Hannover souverän auf Rang eins. Aber dank hervorragender Leistungen im Parcours zog Westfalen mit den Reitern Theresa Schulze Wartenhorst mit Pascal S.W., Marina Leimkühler mit Lantes Narcos, Isabell Seliger mit Nykos, Johanna Bäing mit Monastella und Sabine Schulze Beckendorf mit Vinci S.W. unter der Leitung von Anna Schulze Zurmussen an dem Rest der Konkurrenz vorbei und holte Platz zwei. Die Schleswig-Holsteiner wurden Dritte vor den Sachsen.
In der Einzelwertung triumphierte mit dem 13-jährigen Loort Fleddermann auf Sandro ein Reiter aus Weser-Ems. Er ließ die Hannoveranerin Linn Sophie Mauchert mit Marlec und die Westfälin Lena Voß mit No Name Girl hinter sich.men’s jordan retro release dates | nike dunk release dates
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar