Auch die Holländer stocken vor den Olympischen Spielen 2012 in London ihr Pferdekontingent auf. In diesem Fall ist es Dressurreiter Hans Peter Minderhoud, der nach der Verabschiedung seines Championatspferdes Nadine ein neues Grand Prix-Pferd unter den Sattel bekommt.
Es handelt sich um die zehnjährige Dänische Warmblutstute Donna Silva. Die italienische Grand Prix-Reiterin Silvia Rizzo hat Minderhoud den Beritt der Stute überlassen, berichtet Eurodressage.com.
Die Stute hat in Dänemark eine beeindruckende Karriere hingelegt, war 2004 Stute des Jahres, erzielte 2006 den Spitzenpreis bei der Dänischen Warmblut-Auktion in Herning, gewann die Dänischen Meisterschaften für junge Pferde als Fünfjährige und wurde im Jahr darauf Vize-Championesse.
Silvia Rizzo kaufte die Stute 2010 und ließ sie in Deutschland weiter ausbilden. Ihr Debüt auf dem ganz großen Viereck gab die Stute unter dem U25-Reiter Daniel Bachmann. Minderhoud soll nun dafür sorgen, dass aus dem Talent ein erfahrenes Grand Prix-Pferd wird. Silvia Rizzo trainiert seit November mit Minderhoud und „erkannte, dass da eine sofortige Verbindung zwischen dem Holländer und ihrer Schimmelstute war.“
Für minderhoud ist Donna Silva das dritte Eisen im olympischen Feuer. Neben ihr kann er noch auf Jazz-Contango-Sohn Tango setzen sowie auf den BWP-Hengst Whitney van’t Genthof v. Ferro.
Minderhoud erklärte: „Ich bin glücklich, die Möglichkeit zu haben, sie zu reiten. Sie ist eine wahre Lady, wie Nadine. Donna Silva hat viel Qualität, einen schönen Trab und Galopp, super fliegende Wechsel und großes Talent für Piaffe und Passage.“ (Quelle)
Herzlichen Glückwunsch! M. Richenhagen ist unabhängig, ein echter Pferdemann und soweit ich ihn bislang (insb. im Gespräch i.R. einer Veranstaltung) erleben durfte, ein Mensch, dem
Unser Tierschutzgesetz sagt: „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen“ (§ 1 TierSchG, Grundsatz). Wer ein Tier hält, muss nach diesem […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar