Noch ein Springpferde-Deal: Rosalia La Silla nach Qatar verkauft

Von

Neben Nick Skeltons Carlo (SG online berichtete) hat auch die Olympiastute Rosalia La Silla, mit der der Mexikaner Alberto Michan überraschend Fünfter der Einzelwertung bei den Olympischen Spielen in London geworden war, einen neuen Reiter bekommen.

In Lausanne war die Stute bereits mit ihrem neuen Reiter am Start: Bassem Hassan Mohammed aus Qatar hat die Stute in einem 1,40 Meter-Springen eingesetzt.

Unter Alberto Michan war die elfjährige Stute neben ihrem olympischen Erfolg zweifache Silbermedaillengewinnerin bei den Pan-Amerikanischen Spielen 2010. Im vergangenen Jahr wurde es Team-Bronze bei den Pan-Ams und Rang fünf in der Einzelwertung.

Neben der Cassini-Contender-Tochter Rosalia musste Alberto Michan, der mitllerweile in Belgien lebt und unter anderem mit Rolf-Göran Bengtsson trainiert hat, auch den neunjährigen Hengst Chairman LS La Silla abgegeben. Der Hengst v. Chapultepec La Silla-Capitol war in Lausanne mit dem Franzosen Guillaume Hennequin am Start. Beide Pferde hatten dem einst selbst international erfolgreichen Mäzen Alfonso Romo gehört.

Quelle: worldofshowjumping.com

mens jordan release dates 2022 | mens jordans release dates 2023

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet