A45 bei Gießen: Drei Pferde sterben bei Zusammenstoß mit LKW

Von
19-09-11-md60-himmel-wolken-france_large

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Gestern, am Dienstag, den 5. November, kamen auf der Autobahn 45 bei Gießen drei Pferde ums Leben. Sie waren ausgebrochen und auf die Autobahn gelaufen.

Insgesamt waren es sechs Pferde, die von ihrer Weide in der Nähe der A45 ausgebrochen und auf die Fahrbahn gelaufen waren. Drei von ihnen wurden von einem Lastwagen erfasst. Zwei waren sofort tot. Bei einem dritten musste die Polizei das Pferd erschießen, um ihm weiteres Leid zu ersparen. So meldet es die „Welt„.

Die anderen drei Pferde seien unverletzt davongekommen und haben die Autobahn wieder verlassen, heißt es weiter. Auf Nachfrage bei der zuständigen Polizeistation haben wir erfahren, dass die drei Pferde gefunden wurden. Sie sind inzwischen wieder in ihrem Heimatstall.cheap air jordan 11 | michael kors outlet store gilroy ca

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet