Aachen: Königin Silvia, Silberne Pferde und die Schwedenparty

Von

Alter Schwede, war das eine Party! Schon im Vorfeld hatten die Aachener angekündigt, die Eröffnungsfeier des CHIO 2016 würde alles bislang dagewesene in den Schatten stellen. Wie recht sie hatten!

Wie immer bildete die Verleihung der Silbernen Pferde den Auftakt. Paul Stecken. der Ende Juni seinen 100. Geburtstag feierte, erhielt eines für sein Lebenswerk. Seine Meisterschülerin Ingrid Klimke nahm es stellvertretend für den Grandseigneur der deutschen Reiterei entgegen.

In der Kategorie Print ging der Preis an Anna von Münchhausen für „Ein Fest im Sattel“, ein Portrait über unseren Fotografen-Kollegen Jacques Toffi, das in der Der Zeit erschienen ist.

Im Bereich TV erhielt Carsten Sostmeier ein Silbernes Pferd für seinen Kommentar zu der Dressur Kür Europameisterschaft in Aachen 2015, der im Rahmen der Sportschau Bundesliga im WDR ausgestrahlt worden war.

Die SWR Sportredaktion freute sich über das Silberne Pferd im Bereich Audio/Neue Medien für ihr multimediales Konzept „Road to Rio – Michael Jung„.

CHIO Aachen/Andreas Steindl

Foto: CHIO Aachen/Andreas Steindl

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet