Schon Ende Mai berichteten wir, dass die Starts der beiden Spitzendressurpferde Totilas und Bella Rose bei den Deutschen Meisterschaften in Balve infrage stehen. Von beiden sowie noch einem dritten Pferd gibt es nun eine definitive Absage.
Im Falle von Matthias Alexander Rath Totilas wurde vor wenigen Tagen bekannt, dass der Hengst auf keinen Fall in Balve dabei ist. Allerdings war er auch nie genannt. Bella Rose hingegen hätte in Balve eigentlich schon gehen sollen, hat sich aber kurz vor dem Wiesbadener Pfingstturnier am Knie verletzt. Zwar sei sie inzwischen wieder voll im Training, „soll aber noch mehr Zeit zum Stabilisieren bekommen“, wie Dressursport Deutschland schreibt.
Das dritte Pferd, von dem es eine Absage gibt, ist Sönke Rothenbergers Favourit. Das B-Kaderpaar war bei seinem Aachen-Debüt Dritte gewesen. Nach dem Turnier hat sich der rheinische Fidermark-Sohn leicht verletzt.
Wann die Pferde wieder fit und einsatzbereit sind, lässt sich noch nicht sagen. Aber „natürlich hat der Dressurausschuss alle drei weiter im Blick in Richtung Europameisterschaften“, wie es bei Dressursport Deutschland weiter heißt. Fest stehe aber schon jetzt, dass sie beim zweiten der beiden ursprünglich als Pflichtveranstaltungen für die EM-Nominierung angesetzen Turniere (Balve gehörte auch dazu), nämlich dem CDIO in Hagen, nicht Teil der Mannschaft sein werden. Dafür hätten sie in Balve gehen müssen.do nike outlets sell jordan 1 | cheapest jordan 1 lows
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar