Bayern: Pony stirbt nach Messerangriff

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

Im bayerischen Landkreis Ansbach wurde am vergangenen Wochenende ein Pony von einem unbekannten Täter so massiv durch Messerstiche verletzt, dass es gestorben ist. Zwei weitere Pferde wurden verletzt.

Das berichten mehrere süddeutsche Medien unter Berufung auf Aussagen der Polizei Heilsbronn. Demnach ereignete sich die Tat in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Ortsteil von Petersaurach im mittelfränkischen Landkreis Ansbach.

Der Täter sei in den Offenstall der Pferde eingedrungen und habe das Pony mit Schnitten und Messerstichen so schwer verletzt, dass es starb. Ähnliche Verletzungen wurden der Täter auch noch zwei weiteren Pferden zugefügt, die aber überlebt haben und vom Tierarzt versorgt werden konnten.

Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und fahndet nach dem Täter. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Heilsbronn entgegen unter Tel. 09872-97170.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | nike factory outlet dallas tx

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet