Die „Projektgruppe Berberpferde“ der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen beschäftigt sich unter dem Titel „Jenseits von Ruhm und Ehre – Afrikas vergessene Pferde“ mit der Aufarbeitung der Geschichte der Berberpferde und dem mit ihnen in Zusammenhang stehenden politischen Geschehen. Die Studentinnen Kimberly Camenzind, Christina Kautzmann, Virginia Vogler und Jasmin Wagner haben für ihre Projektarbeit eine Umfrage erstellt. Die Teilnahme dauert etwa eine bis drei Minuten.
Berberpferde gehören zu den ältesten Pferderassen der Welt. Sie stammen aus dem Norden des afrikanischen Kontinents, haben eine lange Historie und sind die Ahnen vieler Hauspferderassen. Mittlerweile sind die Berberpferde jedoch vom Aussterben bedroht.
Studentinnen unter der Leitung von Prof. Dr. Konstanze Krüger bilden nun die „Projektgruppe Berberpferde“. Ziel des Projektes ist es, einen Dokumentarfilm zu drehen, der über die Tiere aufklärt. Ihre Geschichte und Bedeutung sollen thematisiert werden, um diese Rasse wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen zu rücken und sich damit für den Erhalt der Berberpferde einzusetzen.
Um den Dokumentarfilm entsprechend bestehender Bedürfnisse zu realisieren, haben die Studentinnen eine Umfrage erstellt. Durch diese Umfrage möchten sie in Erfahrung bringen, welche Aspekte der Berberpferde wissenswert sind und was in dem Film gezeigt werden soll.
Mit einem Klick auf den hier hinterlegten Link, gelangen Sie direkt zur Umfrage zum Thema Berberpferde.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar