CHIO Aachen: Info-Stewards wieder vor Ort

Von
Info_Stewards_beim_CHIO_Aachen_2023-1

Infostewards in Aachen (© FN)

Wie in den Vorjahren gibt es beim CHIO Aachen Info-Stewards der FN an den Vorbereitungsplätzen. Sie sollen den Medienvertretern und Zuschauern Fragen beantworten und Auskunft geben.

Die Infostewards der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) sollen an den Vorbereitungsplätzen auf dem CHIO Aachen „bestmöglich“ über den Sport informieren, teilte ALRV-Vorstandsmitglied und Sportchefin Birgit Rosenberg mit. Sie sollen mehr Transparenz schaffen und können jederzeit von den Zuschauerinnen und Zuschauern an den Dressur- und den Springtrainingsplätzen angesprochen werden. Kommt es zu kritischen Fragen, wenden sie sich an die FEI-Stewards, da diese ohnehin in Kontakt mit den Reitern sind. Man kann die Info-Stewards an den entsprechenden Jacken erkennen.

Weil das Projekt, das von der Stiftung Deutscher Pferdesport unterstützt wird, gut angenommen wurde, sind die Stewards mittlerweile auch beim Pfingsttunier in Wiesbaden und auf dem Mannheimer Maimarkttunier. Bei den Europameisterschaften in Riesenbeck waren sie im ebenfalls Einsatz.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Laura BeckerRedakteurin

Nach der Lehre zur Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“ und Coach für Longier- und Reitabzeichen Studium der Germanistik. Anschließend Volontariat beim St.GEORG. Mutter von zwei Söhnen, verantwortet alle Themen rund um die Berufsreiterei. Auch Tipps und Hilfen in punkto Pferde- und Reiterausbildung sowie Recherchen rund ums Pferd gehören zu ihrem Aufgabenbereich.

stgeorg_newsletter_booklet