Bei der Optimierung der Pferdehaltung spielt die Digitalisierung eine immer größere Rolle. Viele Experten sind überzeugt davon, dass die Digitalisierung viele Probleme lösen kann. Am 17. November beschäftigt sich der zweite Techniktag bei DEULA Baden-Württemberg mit diesem Thema.
Beim Techniktag Pferd wird es Vorträge über den aktuellen Stand zum Thema „Digitalisierung in der Pferdehaltung“ aus dem Projekt „DiWenkLa“ geben. „DiWenkLa“ steht für „Digitale Wertschöpfungsketten für eine nachhaltige kleinstrukturierte Landwirtschaft“.
Auch Fachvorträgen über die „Grünbedachung auf Pferdestallungen und Reithallen“ können Interessierte dort beiwohnen.
Beim Techniktag treffen sich außerdem viele verschiedene Hersteller, um ihre digital-technischen Lösungen und Theorien über die folgenden Themen zu präsentieren: Arbeitswirtschaftlichkeit, Tierwohl und Nachhaltigkeit.
Für Besucher ist die Teilnahme der Veranstaltung kostenlos, die Verpflegungskosten liegen bei 20 Euro.
Die Organisation des Techniktages setzt sich zusammen aus dem Projekt DiWenkLa, dem Studiengang Pferdewirtschaft der Hochschule HfWU und der DEULA Baden-Württemberg.
Zur Anmeldung und dem Zeitplan geht es hier.
Liz Allmendinger
men’s jordan release dates | Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar