EM Aachen: Impressionen aus dem Zielbereich des CICO3*-Geländes

Von
„Bobby wäre am liebsten noch ein bisschen weitergaloppiert“, meinte Ingrid Klimke, nachdem sie ihren Pau-Sieger Hale Bob fehlerfrei und in der Zeit ins Ziel gebracht hatte. Dort übernahm Pflegerin und Freundin Carmen, während die Reitmeisterin sich auf ihren zweiten Start vorbereitete.

(© Ingrid Klimke und Hale Bob)

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Geländetages in der Soers, der einmal mehr die derzeitige Dominanz der Deutschen im Busch bestätigte.

Was für ein herrlicher Tag für die deutsche Vielseitigkeit. „Pure Fun“, der absolute Spaß sei die Runde mit Escada im Gelände gewesen, berichtete Ingrid Klimke, nachdem sie mit der Stute ins Ziel galoppiert war. Luhmühlen-Siegerin Escada sah so aus, als könnte sie die Runde gleich noch einmal gehen. Kaum ein nasses Haar hatte sie am Körper, so als käme sie geradewegs aus einer Jugendreiterprüfung. Und wem hat Ingrid das zu verdanken? Zu einem großen Teil auch ihrer Stallmanagerin und Freundin Carmen, die Sorge trägt, dass die Pferde bestens versorgt und vor allem happy sind. Sieht man!

Hale Bob und Carmen, der gute Geist im Stall Klimke Foto: von Hardenberg

Hale Bob und Carmen, der gute Geist im Stall Klimke Foto: von Hardenberg

Aber nicht nur Carmen ist dafür verantwortlich. Immer an Ingrids Seite: ihr Mann Andreas Busacker. Der nimmt dann auch schon mal einen Eimer in die Hand.

Foto: von Hardenberg

Foto: von Hardenberg

 

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet