Im Rahmen der FEI-Generalversammlung in San Juan, Puerto Rico, wurden unter anderem personelle Veränderungen, aber auch andere Entscheidungen der Führungsetage bekannt gegeben.
Olympische Strategie
So will man im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im August kommenden Jahres eine Kampagne ins Leben rufen, deren Sinn und Zweck es ist, den Pferdesport eine, breiteren Publikum nahe zu bringen und zu zeigen, dass er einzigartig zeitgemäß ist. Damit will man dem endgültigen Ziel, die olympische Zukunft des Pferdesports zu sichern, ein Stück näher kommen. Die FEI-Zentrale wird diese Kampagne zusammen mit den Nationalen Föderationen und externen Kreativen auf die Beine stellen.
Personalwechsel in den technischen Komitees
Medizinisches Komitee:
Peter Whitehead (GBR) wurde als Vorsitzender des medizinischen Komitees für weitere vier Jahre bestätigt.
Jan Holger Holtschmidt aus Deutschland wird den ausscheidenden Norweger Franz Kasin für die nächsten vier Jahre ersetzen.
Veterinärmedizinisches Komitee:
Jan-Hein Swagemarkers wurde ernannt, um Philippe Benoit (FRA) zu ersetzen. Bis 2019 läuft seine Amtszeit.
Für Sergio Salinas (MEX) wurde Thomas Wolff (BRA) ins veterinärmedizinische Komitee berufen.
Springkomitee
Rob Ehrens (NED) ersetzt Marco Fusté (ESP) im Springkomitee der FEI für vier Jahre.
Dressurkomitee
Klaus Roeser löst Thomas Baur als Veranstaltervertreter im Dressurkomitee ab. Darüber berichteten wir bereits.
Vielseitigkeitskomitee
Für die Australierin Gillian Rolton wurde Marilyn Payne aus den USA in das Vielseitigkeitskomitee gewählt.
Fahrkomitee
Anstelle von Edward Young (USA) tritt nun Anne-Marie Turbé (FRA) ins Fahrkomitee ein.
Distanzkomitee
Der Spanier Ignasi Casas löst den Briten John Robertson im Distanzkomitee ab. Brian Dunn (IRL) wird ersetzt durch Rocio Echeverri aus Costa Rica.
Reiningkomitee
Sven Friesecke aus der Schweiz tritt an Stelle des Niederländers Raymond Grether ins Reiningkomitee ein.
Voltigierkomitee
John Eccles (GBR), Vater der beiden hoch erfolgreichen Schwestern Hannah und vor allem Joanne Eccles, wurde zum Vorsitzenden des Voltigierkomitees ernannt. Er löst Emma Seely aus den USA ab. Neu im Voltigierkomitee sind Suzanne Detol (USA) und unser ehemaliger Weltmeister Kai Vorberg.
Para-Equestrian Komitee
Hope Hand aus den USA ersetzt Joop Stokkel (NED) im Para-Equestrian Komitee.
In Dressur, Springen und Vielseitigkeit gibt es Regelanpassungen. Bei den Springreiter geht es um eine Klärung des Annex F in den Weltcupregularien für die aktuelle Saison sowie um die Modifizierung der aktuellen Regeln für den Nationenpreis. Das gesamte Regelwerk Springen kann man hier einsehen.
In der Dressur wurden die ausgearbeiteten Regelwerke für die Weltcupsaisons 2016/17 und 2017/18 sowie für die Nationenpreis-Saison 2016 bestätigt. Das Regelwerk Dressur kann man hier einsehen.
Für die Vielseitigkeit hat man das Punktesystem der Nationenpreisserie angepasst mit dem Ziel, das Ergebnis am Ende etwas weniger vorhersehbar zu machen. Hier gibt es die ausführlichen Fassungen.
Außerdem ist man derzeit dabei, einen neuen Namen für die Disziplin Vielseitigkeit bzw. Eventing zu finden, der deutlicher sagt, um was es bei dem Sport eigentlich geht.
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | nike sb dunk sizing and fit guide
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar