Als Jugendliche gehörte Frederike Staack zu den besten Nachwuchsspringreitern Deutschlands. Inzwischen hat sie sich international einen Namen als Spezialistin für junge Pferde gemacht, der sie nun nach Belgien geführt hat.
Die 26-jährige Frederike Staack ist neu als Bereiterin bei den Stephex Stables in Belgien und damit nun Kollegin von Daniel Deußer und Kendra Claricia Brinkop. Damit ist Staack nun die dritte Deutsche und die zweite Schleswig-Holsteinerin in Wolvertem, denn sowohl sie als auch Kendra Claricia Brinkop stammen gebürtig aus Deutschlands nördlichstem Bundesland.
Kendra fand ja ihren Weg über den Stall von Marcus Ehning zu Stephex. Frederike Staack ritt als Teenager unter anderem bei Bo Kristoffersen auf Schloss Breitenburg, dann zwischendurch Pferde der Poden Farms von Familie Moffitt und war zuletzt als Bereiterin im Stall Tops in den Niederlanden tätig. Dort hat sie unter anderem den Holsteiner Leistungsprüfungssieger Valenzano geritten, der jüngst für 1,9 Millionen Euro versteigert wurde und nun der Qatar Equestrian Federation gehört.
Auf ihrem Instagram-Kanal begrüßen die Stephex Stables Frederike Staack: „Ein ganz herzliches Willkommen an Frederike Staack im Stephex Team. Frederike ist eine talentierte Reiterin, die ursprünglich aus Deutschland kommt. Sie hat tonnenweise internationale Erfahrung darin, junge Weltklassepferde bei Spitzenturnieren vorzustellen. Wir können es kaum erwarten, mitzuerleben, was Frederike zukünftig erreichen wird.“
Sie selbst hält sich etwas mehr zurück: „Träume werden wahr.“ Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei den neuen Aufgaben!
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar