Fünf Pferde im Pferdesportzentrum Krefeld vergiftet

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

Das Pferdesportzentrum Krefeld ist ein großer Reitstall mit Schulbetrieb, Pensionspferdehaltung usw. Nun berichten die Besitzer auf Facebook, fünf ihrer Pferde seien vergiftet worden.

Die Familie Dreßen kümmert sich auf ihrer Anlage um ca. 50 Pferde. Zu Ostern meldete sie sich mit der schlimmen Nachricht auf Facebook zu Wort:

„Wir haben in den letzten Wochen fünf unserer geliebten Pferde verloren. Durch pathologische Befunde und toxikologische Untersuchung wurde nachgewiesen, dass unsere Pferde eindeutig vergiftet wurden.“

Die Dreßens zeigten den oder die unbekannten Täter an. Außerdem haben sie eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt, für den Fall, dass Hinweise zur Ergreifung der Täter bzw. des Täters führen.

Die Rheinische Post berichtet, eines der Pferde sei bereits tot gewesen, als man es gefunden hat. Die anderen habe man einschläfern müssen. Die Geschehnisse ereigneten sich bereits vor vier Wochen. Zwischen dem 27. Februar und dem 22. März seien die Tiere ums Leben gekommen.

Die Polizei Krefeld ermittelt. Von Seiten der Beamten hießt es laut RP allerdings, dass nur im Blut des Ponys unter den fünf Tieren Gift habe nachgewiesen werden können.

Den Wert der Pferde gibt Reitstallinhaberin Brigitte Dreßen mit einem „höheren fünfstelligen Bereich“ an. Im Vordergrund stehe für sie allerdings „nicht der wirtschaftliche, sondern der emotionale Schaden“.

Die Dreßens sind überzeugt, jemand habe die Pferde instrumentalisiert. Gemeint gewesen seien eigentlich sie bzw. der Hof.

www.facebook.com air jordan 1 low outlet | off white nike presto white aa3830 100

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet