Beinahe vier Jahrzehnte lang zeichnete sich Erika Putensen als Geschäftsführerin verantwortlich für die Geschickte des Hannoveraner Landesverbands. Für ihre Verdienste wurde sie im Rahmen des Landesturniers in Luhmühlen nun mit dem Goldenen Reiterkreuz geehrt.
Das allerdings befindet sich nun nicht bei Erika Putensen daheim, sondern in der PSV-Geschäftsstelle. Für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit reichte Putensen die Auszeichnung direkt weiter an die Kollegen aus der Geschäftsstelle. Dort soll es nun gerahmt aufgehängt werden.
Spalier zu Ehren von Erika Putensen
Das Jugendteam des PSV Hannover brachte 38 Rosen mit, eine für jedes Dienstjahr von Erika Putensen. Zudem stand der gesamte Vorstand des PSVH: Präsidentin Alexandra Duesmann, LK-Chef Joachim Geilfus, Britta Grollimund, Waltraud Böhmke, Sven Kiefer und Inken Koopman.
Luhmühlen ist der Heimatverein von Erika Putensen, passender hätte der Rahmen für ihre Verabschiedung also nicht sein können. Im Jahr 1984 begann für Putensen die Karriere beim Pferdesportverband Hannover. Gelernt hat sie den Beruf der Steuerfachgehilfin. Die damalige PSVH-Geschäftsführerin Erica Cordts warb Putensen ab. Sie kannte ihre sachliche, zuverlässige und kompetente Art bereits von ihrer Tätigkeit im Luhmühlener Organisations-Team der EM 1983.
1995 übernahm Erika Putensen den Posten der Geschäftsführung, ohne dabei jedoch die Zusammenarbeit Erica Cordts zu beenden. Denn diese war weiterhin Präsidentin und später Ehrenpräsidentin und arbeitete auch weiterhin eng zusammen mit Erika Putensen. Cordts bedankte sich in einer von Alexandra Duesmann gehaltenen Rede für Putensens Einsatz für die Pferde, Veranstalter, den Spitzenverband und den Landessportbund. Dank wurde auch ausgesprochen von Julia Otto, Geschäftsführerin der Turniergesellschaft Luhmühlen. Dort war Erika Putensen ebenfalls jahrzehntelang tätig, und zwar als Ehrenamtliche.
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | air jordan 1 mid elephant print release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar