Das Glock Horse Performance Center Niederlande zieht sich aus dem internationalen Pferdesport und der Zucht zurück – das verkündete das Unternehmen heute.
Auf seiner Facebook-Seite meldet das Glock Horse Performance Center Niederlande, dass es sich im Zusammenhang mit dem auslaufenden Vertrag aus dem internationalen Pferdesport und der Zucht zurückziehe.
Weiter heißt es: „Dies haben wir bereits intern kommuniziert. Unsere Pferde werden nicht verkauft, sondern finden im Glock Horse Performance Center Austria ihre neue Heimat. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Presseanfragen beantworten.“
Glock sponserte bisher die niederländischen Dressurreiter Edward Gal und Hans Peter Minderhoud sowie deren Trainerin Nicole Werner. Zu den aktuellen Toppferden von Glock gehört Toto jr. Er war zuletzt Anfang November unter Hans-Peter Minderhoud Vierter beim Weltcup in Lyon (FRA).
Der Hannoveraner Hengst war seinerzeit der erste in Deutschland gezogene und gekörte Sohn von Totilas. Er wurde Anfang des Jahres mit dem Grande-Preis des Hannoveraner Verbandes ausgezeichnet.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar