Godern/Mecklenburg-Vorpommern: Pferd auf Weide getötet

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

In Godern bei Schwerin fand ein Spaziergänger am Samstagmorgen ein totes Pferd, das laut Staatsanwaltschaft durch Fremdeinwirkung ums Leben kam.

In der Meldung der Deutschen Presse-Agentur dpa, die unter anderem von der Süddeutschen Zeitung aufgegriffen wurde, heißt es, in Godern (Kreis Pinnow) bei Schwerin sei eine achtjährige Stute „durch massive Gewalt“ zu Tode gekommen. Der oder die Täter hätten „offensichtlich die Absicht gehabt, das Pferd zu töten“.

Das Pferd wird derzeit obduziert und der Tatort untersucht. Der Spaziergänger, der das tote Tier gefunden hat, hatte die Polizei verständigt. Es werden Zeugen gesucht. Wer etwas verdächtiges bemerkt hat, möge sich bei der Polizei melden.nike sb dunk sizing and fit guide | is air jordan outlet legit

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet