Hamburger Messe HansePferd wird eingestellt

Von
z

Nicht nur zum Einkaufen kam man zur HansePferd, sondern auch für das Show- und Lehrprogramm drumherum. (© Hamburg Messe und Congress / Michael Zapf)

Seit 1987 fand alle zwei Jahre in Hamburg die HansePferd statt. Nun wird sie eingestellt.

Die große Pferdemesse in Norddeutschland ist Geschichte. 17 Mal lockte die HansePferd Brancheninsider und rund 50.000 pferdebegeisterte Besucher im Frühjahr in Hamburgs Messehallen. Auf 49.ooo Quadratmeter Ausstellungsfläche konnte man da bei 450 internationalen Ausstellern schauen und shoppen. Das ist nun Geschichte. Die Messe wird eingestellt. Zu hohe Kosten seien der Grund, vor allem im Bereich Infrastruktur und Personal, wie Messechef Bernd Aufderheide der Deutschen Presseagentur dpa sagte.

„Wir wissen, dass die HansePferd viele Fans hat, die diese Entscheidung bedauern werden“, so Aufderheide. „Aber wir haben gegenüber der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern auch die Verpflichtung, verantwortungsvoll zu wirtschaften.“

Schon 2020 und 2022 musste die HansePferd aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden.do nike outlets sell jordan 1 | men’s jordan upcoming releases

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet