Olympia 2024: 10 Dinge über Madeleine Winter-Schulze, die Sie wissen sollten

Von

Deutsche Meisterin in Dressur und Springen

Im Hintergrund: Erinnerungen an einen großen Tag als "Maddo" auf Coca-Cola Deutsche Meisterin der Dressurreiterinnen wurde.

Im Hintergrund: Erinnerungen an einen großen Tag als „Maddo“ auf Coca-Cola Deutsche Meisterin der Dressurreiterinnen wurde. Foto: Toffi (© Im Hintergrund: Erinnerungen an einen großen Tag als "Maddo" auf Coca-Cola Deutsche Meisterin der Dressurreiterinnen wurde.)

1959 wurde Madeleine Winter-Schulze mit nur 18 Jahren bereits Deutsche Meisterin der Dressur. Der Name des Pferdes: Coca-Cola – das Mäzenatentum liegt der Familie Winter im Blut. Einige Jahre später wurde sie Deutsche Meisterin der Amazonen im Springsattel. Und das gleich zweimal, 1969 und 1975. Zudem ritt sie in mehreren Nationenpreisen für Deutschland.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet
  1. G.Neumann

    Ich hatte das Glück Frau Winter Schulz persönlich kennen zu lernen.Sie war eine großartige Reiterin und ist für mich ein toller Mensch der sehr viel für den Reitsport möglich gemacht hat.
    Und als Frau hat sie auch in ihrem Alter noch eine tolle Ausstrahlung und vor allen ein großes Herz für Mensch und Tier.ich wünsche das sie noch viele gesunde Jahre mit uns Reitern verbringen kann


Schreibe einen neuen Kommentar