Holsteiner Verband verkauft Lenett in die USA

Von

(© Holsteiner Verband)

Der Holsteiner Verbandshengst Lenett macht nun Karriere im Huntersport in den USA.

Der zwölfjährige Lenett v. Loran-Lord Calando-Fernando war zunächst unter Thomas Konle, dann mit Rolf-Göran Bengtsson und schließlich mit den Schwestern Beeke und Teike Carstensen sportlich im Einsatz gewesen.

Weil die Nachfrage der Züchter jedoch nicht groß genug gewesen war, entschied der Holsteiner Verband, sich von dem Hengst zu trennen. Nun ist Lenett in die USA umgezogen. Er soll dort Karriere als Hunter machen.

Norbert Boley, der Chef der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, erklärte: „Wir freuen uns, dass wir Lenett in einen so bedeutungsvollen Stall in den USA verkaufen konnten.“ Welcher genau das ist, sagte er allerdings nicht.men’s jordan 1 release date | cheap nike jordan 1 low

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet