Das Landgestüt Celle hat ein Update zum Stand der Dinge in Sachen ausgebrochene Hunnesrücker Jährlinge veröffentlicht.
Am 30. Juli 2016 war im Aufzuchtbetrieb Hunnesrück eine Gruppe mit 50 Jährlingen von ihrer Sommerweide im Solling ausgebrochen. 48 Jungpferde konnten eingefangen werden, waren zum Teil jedoch verletzt. Von ihnen gibt es gute Nachrichten: Selbst der am schwersten verletzte Stolzenberg-Quintender-Sohn befindet sich auf dem Wege der Besserung.
Spurlos verschwunden
Rätselhaft ist jedoch immer noch der Verbleib der zwei fehlenden Jährlinge, die nun seit Juli gesucht werden. Das Landgestüt Celle bittet daher weiterhin um Unterstützung. Es fordert Anwohner und Besucher im Solling auf, die Augen nach den Pferden aufzuhalten. Sie sind gut zu erkennen durch die gelben Halsbänder, die sie tragen und die sie als Hunnesrücker ausweisen. Auf den Halsbändern sind die Nummer 15 und 36 aus dem Geburtsjahrgang 2015 vermerkt. Beide haben außerdem einen Hannoveraner Schenkelbrand und sind gechippt. Die Nummer 15 trägt die Ziffern 19 unter ihrem Schenkelbrand. Bei der 36 sind es die Ziffern 33.
Wer etwas vom Verbleib der Tiere weiß, möge sich umgehend an folgende Telefonnummer wenden: 05564/82 16.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite
[…] Bron: St-Georg […]