„Reiter Revue International“ wechselt zum 1. September nach 13 Jahren vom Landwirtschaftsverlag Münster zu JAHR MEDIA nach Hamburg.
Die vertrauensvollen Gespräche zwischen Landwirtschaftsverlag und JAHR MEDIA wurden mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags zum erfolgreichen Abschluss gebracht.
JAHR MEDIA will „Reiter Revue International“ im Verbund mit den Titeln „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ weiter ausbauen. Entsprechend bleiben die Arbeitsplätze bei „Reiter Revue International“ erhalten und gehen zum 1. September zu JAHR MEDIA über oder die Kolleginnen übernehmen neue Aufgaben im Verlag. Bis dahin werden Redaktion und Vermarktung des Titels im Landwirtschaftsverlag Münster weitergeführt.
„Reiter Revue International“ hat sich in den letzten Jahren von einem Magazin zu einer multimedialen Marke entwickelt, die heute über eine beeindruckende digitale Reichweite im Segment der überregionalen Reitsportmagazine verfügt. Mit 58.000 Followern auf Instagram und 75.000 Followern auf Facebook ist die „Reiter Revue International“ Marktführer in diesem Segment. Die verkaufte Auflage liegt bei 24.992 Exemplaren (IVW 1/2024).
Mit dieser Entwicklung ergänzt die „Reiter Revue International“ die starke digitale Präsenz von „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ rund um die reichweitenstarke Plattform „st-georg.de“ und passt zur multimedialen Wachstumsstrategie von JAHR MEDIA.
„Mit der „Reiter Revue International“, „St.GEORG“ und „Mein Pferd“ ist JAHR MEDIA demnächst national und international der führende redaktionelle Informationsanbieter auf allen Kanälen rund ums Pferd und den Reitsport“, erläutert Alexandra Jahr (Verlegerin JAHR MEDIA), die Strategie des JAHR MEDIA Geschäftsführers Ardalan Sheikholeslami.
Der Landwirtschaftsverlag Münster konzentriert sich künftig im Pferdesegment mit dem Titel „Reiter & Pferde in Westfalen“ als Verbandsmagazin des Pferdestammbuchs Westfalen auf ein regionales Magazin, sowie mit „rimondo“, der digitalen Plattform rund um den Pferdesport und die Pferdezucht, auf digitales Wachstum. „Dem Team der ,Reiter Revue International‘ danke ich sehr für den außerordentlichen Einsatz und die starke Leistung in den vergangenen Jahren. JAHR MEDIA ist der ideale Eigentümer, um diese traditionsreiche Marke weiterzuentwickeln. Unsere Mitarbeiterinnen werden eine gute Zukunft haben, das war uns besonders wichtig“, sagt Malte Schwerdtfeger, Geschäftsführer Landwirtschaftsverlag Münster.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar