Kristina Bröring-Sprehe wird Kader-Trainerin beim Reiterverband Oldenburg

Von
Valegro mag der Titelverteidiger sein, aber die Nummer eins der Dressurwelt sind derzeit diese beiden: Kristina Bröring-Sprehe und Desperados.

Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados beim Vet-Check in Rio 2016. (© Pauline von Hardenberg)

Kristina Bröring-Sprehe reitet nicht nur selbst wieder auf einer Erfolgswelle mit Zukunftshoffnung Destiny, sie ist nun auch als Trainerin aktiv.

Der Reiterverband Oldenburg meldet, dass die Mannschaftsolympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe das Training des M-Kaders übernehmen wird. Wer einem dem Reiterverband Oldenburg angeschlossenen Verein angehört, Jahrgang 2000 oder jünger ist und mit seinem Pferd bereits auf dem Weg in Richtung der Klasse M ist – laut Verbandsmitteilung sollten „Traversalen und fliegende Wechsel in den Anfängen beherrscht werden“ –, kann sich für die Sichtung anmelden. Die findet am 2. Dezember auf Gestüt Avenier in Mansholt statt.

Anmelden kann man sich noch bis zum 27. November per Email mit den vollständigen Kontaktdaten unter info@reiterverband-oldenburg.de.

 

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet