Mainz: Pferderipper verletzt Pferd durch Messer schwer

Von
Featurebild stall box quarantäne

Symbolfoto (© www.toffi-images.de)

Es ist die Horrorvorstellung eines jeden Pferdebesitzers. In einem Stall in der Ortsgemeinde Stadecken-Elsheim (Landkreis Mainz-Bingen) in Rheinland-Pfalz wurde in der Nacht vom 27. auf den 28. August ein Pferd schwer verletzt.

Der Täter drang laut der Polizei Mainz in der Nacht zu Mittwoch in den Stall ein und griff das Pferd mit einem Messer an. Das Tier erlitt bisherigen Ermittlungen zufolge schwere Schnittverletzungen im Bereich der Nüstern. Es ist tierärztlich versorgt worden und konnte gerettet werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt seien noch keine Hinweise zu dem unbekannten Täter eingetroffen, wie eine Pressesprecherin der Polizei mitteilte. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Mainz unter der Telefonnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen.

Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.men’s jordan upcoming releases | nike air jordan 1 retro high release date

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.

stgeorg_newsletter_booklet