Marcel Marschalls Nationenpreispferd Coolio zu Marcus Ehning

Von
Marcel Marschall Coolio

Marcel Marschall und Coolio in Aachen 2023 (© toffi-images.de)

Da bekommt Marcus Ehning ein Pferd mit Starqualitäten unter den Sattel.

Man kann sagen, Marcel Marschall (32) und der Holsteiner Coolio (10) haben sich gegenseitig groß gemacht. Marschall hat den Casalito-Sohn aus der Zucht von Martina Wirtz seit 2019 an internationale Aufgaben herangeführt. Coolio hat ihn dieses Jahr unter anderem ins Team beim Nationenpreis von St. Gallen (CSIO5*) gebracht. Dort überzeugten die beiden mit einer Vier- und einer Null-Fehler-Runde. Und auch in Aachen waren die beiden am Start. Es war das letzte gemeinsame Turnier der beiden.

Denn wie World of Showjumping zuerst berichtet hat, übernimmt nun Marcus Ehning die Zügel von Coolio. Die Familie DeMartini, der auch Stargold gehört, hat Coolio für Ehning erworben. Ehning sagt, er sei sehr dankbar für diese Möglichkeit und freue sich nun darauf, Coolio kennenzulernen.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet