Die Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft um das Pferd (GWP) hat mit Michael Putz ein neues Ehrenmitglied ernannt. Putz leitete einst die Westfälische Reit- und Fahrschule, war früher selbst hocherfolgreich im Sattel und ist bis heute ein gefragter Ausbilder.
Der Pferdewirtschaftsmeister und Richter Michael Putz war maßgeblich mit für die Gründung der „Gesellschaft zur Forschung um das Pferd e. V.“ im Jahre 2013 verantwortlich. Der Verein fusionierte später mit der GWP, bei Putz bis zu diesem Jahr die Position des Vorstands bekleidete. Hier ließ er sich aus Altersgründen in diesem Jahr nicht mehr wiederwählen.
Seine Stelle im Vorstand nimmt Dr. Katharina Wiegand (Verden) ein. Sie sitzt dem Verein „Wissenschaftlich aufgesattelt“ vor, der 2014 in der Universitätsstadt Göttingen gegründet wurde. In dieser Position sorgt sie dafür, dass Studierende und Absolventen der Göttinger Pferdewissenschaften Kontakte knüpfen, auch mit Personen aus der Wissenschaft und Praxis der Pferdebranche.
Die übrigen sieben Vorstandsmitglieder wurden von der Mitgliederversammlung wiedergewählt, so auch Dr. Ludwig Christmann als Vorsitzender und Prof. Dr. Ellen Kienzle als stellvertretende Vorsitzende. Komplettiert wird der Vorstand durch Prof. Dr. Uta König von Borstel, Christine Felsinger, Prof. Dr. Julia Steinhoff-Wagner, Dr. Astrid von Velsen-Zerwick und Dr. Michaela Weber-Herrmann.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar