Niederlande: Ein Gelderländer für Adelinde Cornelissen

Von
Feature-Bild

(© www.toffi-images.de)

In Holland wurde gerade ein Gelderländer fürs KWPN anerkannt, dessen augenfälliges Dressurtalent jetzt in die Ausbildung zu Adelinde Cornelissen gegeben wurde.

Es handelt sich um einen dreijährigen Hengst namens Henkie, der von der Körkommission jeweils eine Neun für Schritt und Galopp sowie eine 8,5 für Trab und Dressurvernanlagung erhielt. Das Talent des Pferdes fiel unter anderem auch Hengsthalter Joop van Uytert auf, der sich prompt Anteile sicherte. Für die Förderung unter dem Sattel ist nun Hollands Adelinde Cornelissen. Die ist begeistert von ihrem Neuzugang: „Er ist ein fantastisches Pferd unter dem Sattel mit großer Mechanik in den Beinen und viel Winkel in den Gelenken. Und was ich bei Dressurpferden so wichtig finde: Er will laufen. Er hat viel ,Go‘.“

Den kann er in der nächsten Zeit erstmal auf Wald- und Feldwegen ausleben. Er soll jetzt erst einmal ein bisschen Urlaub bekommen, berichtete Adelinde Cornelissen. Er soll zwar weiter ein wenig geritten werden, aber locker. Er sei schließlich noch ein Baby. Außerdem sei Henkie als Deckhengst sehr begehrt, was ja auch noch mal Energie kostet.men’s new jordans release dates | nike outlet quarry market

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet