NRW Landgestüt sagt Online-Hengstpräsentation ab

Von
Landgestüt_Pia Kemper (8)

Landgestüt Warendorf (© Pia Kemper)

Die für den 5. Februar 2022 geplante Vorführung der Hengste des Warendorfer Langestüts wird pandemiebedingt verschoben. Am 27. März soll der neue Versuch starten, dann wenn möglich vor Zuschauern.

„Aufgrund des allgemeinen Infektionsgeschehens wäre eine Durchführung mit vielen internen und externen Mitwirkenden nicht verantwortbar“, erklärt der Staatssekretär und kommissarische Gestütsleiter Dr. Heinrich Bottermann die Entscheidung. Ursprünglich sollte die Veranstaltung, bei der Youngster, bewährte Vererber, Neuankömmlinge und ausgewählte Hengste der Station Rüscher-Konermann, des Gestüts Schönweide und des Landgestüts Celle präsentiert werden, über ClipMyHorse.TV zu streamen sein.

Nun können die Hengste aufgrund der Absage nur auf der Internetseite des Landgestüts begutachtet werden. Neben Fotos, einer Beschreibung und der Abstammung sind von den Hengsten ebenfalls aktuelle Videos zu sehen, weitere Trainingsausschnitte sollen demnächst folgen. Auf ein persönliches Treffen muss dennoch nicht verzichtet werden, denn unter der Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und nach einer Terminvereinbarung dürfen Besucher sich persönlich von den Hengsten überzeugen lassen. Sofern es möglich ist, soll die Hengstpräsentation am 27. März 2022 in Präsenz nachgeholt werden.

Die Hengste finden Sie unter: https://www.landgestuet.nrw.de.

Für allgemeine Fragen zur Decksaison und zum Samenversand kontaktieren Sie die Zucht-Hotline unter 0172/1842583 oder die Besamungsstation und Deckstelle Warendorf unter 02581/636926.

Auch interessant

Janne BaumannThe Global Destination For Modern Luxury | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.

stgeorg_newsletter_booklet